Podiumsdiskussion an der KGS Schneverdingen

Heute fand an der KGS Schneverdingen anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl eine Podiumsdiskussion mit den Vertreter*innen von CDU, SPD, FDP, Grünen und LINKEN statt. DIE LINKE wurde dabei von unserem Sprecher, Lennart Onken, vertreten. In spannenden Diskussionen rund um Themen wie Bildung, Umwelt und Drogen konnten sich die Schüler*innen ein Bild von den Positionen der Parteien machen. Außerdem wurden sie zweimal zur Wahlurne gebeten: Einmal vor und einmal nach der Podiumsdiskussion.
Als einziger Jugendlicher der Runde konnte Lennart bei den Anwesenden scheinbar gut punkten: Vor der Diskussion entfielen gerade einmal 4% auf DIE LINKE. Dieser Prozentsatz konnte mehr als vervierfacht werden: Der zweite Wahlgang brachte uns satte 21% ein; weit mehr als FDP und Grüne und auf einer Wellenlänge mit der CDU.
Das muss jetzt nur noch bei der Landtagswahl wiederholt werden:
20.1.2013 (x) DIE LINKE!